EINFLUSS DER PSYCHE


„ENERGIE FOLGT IMMER DER AUFMERKSAMKEIT!“

Unser Denken beeinflusst maßgeblich unser gesamtes Leben, mehr noch als viele Menschen sich vorstellen können! Warum ist es so wichtig, auf seine GEDANKEN bzw. auf sein BAUCH-GEFÜHL zu achten? Weil unsere ENERGIE immer und ausschließlich dorthin fließt, wo unsere Aufmerksamkeit liegt!
Am besten bemerkt man dies beim Aufstehen in der Früh. Sie werden mir zustimmen, dass es einen großen Unterschied macht, ob ich den Tag mit einem Lächeln beginne, ein paar inspirierende Seiten über Zielsetzung lese, eine motivierende Musik höre, für meine Gesundheit dankbar bin oder, ob ich mir bereits beim Aufstehen die Laune durch negative Schlagzeilen aus Radio und Zeitung, ärgerliche Situationen und Angstgefühle vor dem bevorstehenden Tag verderbe.

„Die Summe der QUALITÄT unserer GEDANKEN bestimmt schlussendlich die QUALITÄT unseres LEBENS.“

Sie merken schon, bei welchem Tagesstart Sie mehr ENERGIE und FREUDE erleben. Es geht nur um unsere energetische Ausrichtung. Das ist das kleine Geheimnis, das dahinter steht. Wenn ich in der HARMONIE bin, gehe ich mit mehr LEICHTIGKEIT durch den Tag, ärgere mich weniger (wenn überhaupt) über Kleinigkeiten und habe auch die Energie meinem Körper etwas Gutes zu tun, indem ich ihm beispielsweise etwas Gesundes koche. Es wird auch als das Gesetz der Resonanz bezeichnet:
„Gleiches zieht Gleiches an“ oder „So wie ich in den Wald hineinschreie, so kommt es wieder auf mich zurück“.

Wenn ich meine Gedanken permanent auf Probleme, Krankheiten und Negativität richte ziehe ich auch mehr Probleme, Krankheiten und Negativität in mein Leben. Menschen, die sich in diesem Zustand bewegen, fühlen sich nicht in der Balance, neigen folglich öfters zu Heißhungerattacken und greifen gerne zu Fastfood und Süßigkeiten.

Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, bekommt bei meinem VORTRAG „Ernährung und die Macht der Gedanken“ sowie beim PERSÖNLICHKEITSSEMINAR “FOLGE DEINEM HERZENSWEG – Lebe und liebe deine Stärken“ wertvolle Inputs.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

error: Content is protected !!